UNSERE YOUNGSTERS - NEUE GESICHTER IM WEINREGAL


Neben der klassischen Linie, die für Tradition und Herkunft steht, symbolisieren die neuen, jungen Kreationen frischen, unkomplizierten Trinkgenuss.

Kulinarium*: Toni, mit dem spritzig-frischen Spitzbua und der gut gelaunten, würzig-zarten Rosalia wurde der Anfang gemacht, nun haben sich der fruchtige Pirilino und der süffige 4 BRO´S dazugesellt. Wer sind die neuen?

TP**: Der Pirilino ist ein sehr fruchtiger, leichter Rosé Frizzante mit einem Hauch von Erdbeere, den vor allem unsere weiblichen Gäste lieben und der auch gerne als Aperitif getrunken wird.

Kulinarium: Und woher kennt ihr diesen Pirilino?

TP: Das ist unser Weingartenwichtel, der treibt schon lange seine Späße in unseren Rieden. Er ist recht frech, aber auch süß und lieblich. Der perfekte Namensgeber! Unsere Grafikerin Anna Gruber hat ihn für unsere Etiketten gezeichnet und ihn sehr gut getroffen.

Kulinarium: Besonders auffallend im Regal ist der neue 4 BRO´S. Was hat es mit dem auf sich?

TP: Der 4 BRO´S ist ein gut trinkbarer Roter, unkompliziert und trotzdem besonders und vor allem vielseitig einsetzbar.
Portrait dafür standen wir vier Piribauer Brüder.

Kulinarium: Das musst du bitte näher erklären.

TP: Wir wollten für unsere junge Linie einen ungekünstelten, ehrlichen Roten, der unsere vier Charaktere in sich vereint. Jung und temperamentvoll wie Lukas, wendig und dynamisch wie Klemens, vollmundig und sanft wie Michi – seidigelegant würde auch passen, haha ;-) – und trocken und direkt wie ich angeblich bin, des stammt aber net von mir!

Kulinarium: Und der Name, wie kam es dazu?

TP: Das Wort BRO´S kommt vom englischen „brothers” und bezeichnet nicht nur Brüder, sondern steht für einander
emotional nahestehende Personen. Auf burgenländisch übersetzt – so gute Haberer, dass sie auch Brüder sein könnten. Bei uns ist das genau umgekehrt, wir sind so gute Brüder, dass wir Haberer sein könnten!

 

* Kulinarium: Das Piribauer Magazin

**TP: Toni Piribauer

« Zurück